Referenzen

Aktuelle Projekte

Hier finden Sie eine Auswahl unserer aktuellen Projekte und Referenzen.

Patient Service App in über 30 Ländern

myHAE - Hereditary Angioedema

  • Mobile App Entwicklung
  • Internationales Projektmanagement
  • Skalierbare Softwarearchitektur
  • Maintenance & Support in mehr als 40 Sprachen

Für unseren Kunden haben wir die Mobile App myHAE konzipiert, entwickelt und in kürzester Zeit internationalisiert.

Das Projekt, welches seinen Ursprung in Deutschland hat, konnte dank der Zusammenarbeit mit den hervorragenden Teams unseres Auftraggebers in mehr als 40 Sprachen übersetzt und in mehr als 30 Ländern gelauncht werden.

Die App bietet den Betroffenen der seltenen Erkrankung – Hereditäres Angioödem – die Möglichkeit ihre HAE-Attacken sowie akute und prophylaktische Behandlungen einfach und schnell in einem Tagebuch zu dokumentieren.

Innerhalb der App ist es möglich ein eigenes Profil zu erstellen, um somit den Überblick und den Verlauf der vielseitigen Erkrankung im Blick zu behalten. Mit der App lassen sich Symptome, Auslöser, Schweregrad und Behandlungsmaßnahmen festhalten. Außerdem gibt es die Möglichkeit Fotos von betroffenen Körperstellen hochzuladen und somit zu dokumentieren.

Dank der von uns gestalteten Softwarearchitektur konnte myHAE in den letzten Jahren nicht nur effizient ausgerollt und weiterentwickelt werden, wir sind daher auch in der Lage, den kontinuierlichen Support und die Instandhaltung der App für wirtschaftlich äußert attraktive Konditionen zu leisten.

Social Media Marketing & Monitoring

ADHS & Ich - Instagram & Facebook

  • Online Marketing Strategie
  • Pharmakovigilanz Monitoring & Moderation
  • Redaktionsplanung
  • Content Creation - Text, Bild & Video

Im Auftrag von Takeda Pharmaceuticals haben wir eine Social Media Strategie für die Indikation ADHS entwickelt und basierend auf dieser die Kanäle ADHS & Ich auf Facebook und Instagram ins Leben gerufen.

Neben der Entwicklung des Brandings übernehmen wir auch die redaktionelle Pflege und Community Betreuung sowie die Pharmakovigilanz Überwachung dieser Kanäle.

Mit über 50.000 Followern (Instagram + Facebook) zählt ADHS & Ich heute zu den erfolgreichsten Social Media Kampagnen der Pharmabranche in Deutschland. Mit evalii® realisieren wir die Pharmakovigilanzüberwachung der extrem aktiven Community konkurrenzlos effizient und lückenlos.

Patientencommunity & Digitales PSP

CED Forum

  • Mobile App Entwicklung
  • Strategisches Consulting
  • Pharmakovigilanz Monitoring & Moderation
  • Sentiment- & Zielgruppen-Analysen

Das CED Forum bietet für Patienten mit Morbus Crohn und Colitis ulcerosa in erster Linie eine Plattform zum Austausch von Patienten und deren Angehörigen. 

2018 konnte das Projekt mit Takeda Pharmaceuticals den idealen Partner gewinnen und wurde seitdem kontinuierlich um viele nützliche Funktionen, wie z. B. einen Toilettenfinder und eine individuelle Lebensmittelverträglichkeitsübersicht, erweitert. 

Mittlerweile dient das CED Forum Patienten als Alltagshelfer im Rahmen der Dokumentation von Terminen, Medikamenten und ihrem täglichen Befinden. Des Weiteren wurde eine Apple Watch Anbindung integriert und eine Verbindung zu Amazon Alexa geknüpft, sodass Fragen und Einträge nun auch via Sprachassistenz gesteuert werden können. 

Das begeisterte Feedback der stetig wachsenden Community spornt uns hierbei besonders an. Außerdem wurde das CED Forum im Herbst 2019 bei den Health Media Awards mit dem Health:Angel ausgezeichnet.

de_DEDeutsch