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Aktuelle Artikel

Auf dieser Seite werden wir Ihnen in regelmäßigen Abständen die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser Fachgebiet und unsere Firma vorstellen. Schauen Sie doch ab und an mal vorbei.

Social Media Marketing im Gesundheitswesen

Bis zum Jahr 2020, wird ein Anstieg der weltweiten Nutzerzahlen von sozialen Netzwerken auf knapp 3 Milliarden prognostiziert, welches die Bedeutung von Social Media Marketing für Unternehmen extrem verdeutlicht. Dabei gilt, dass grundsätzlich jedes Unternehmen diese Form des Onlinemarketings nutzen kann und nutzen sollte, der Bereich des Gesundheitswesens und der Pharmaindustrie bildet dabei keine Ausnahme. Allerdings muss besonders in diesem Segment darauf geachtet werden, wie Kommunikationsziele verfolgt und Zielgruppen-Dialoge gestaltet werden.

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E-Mail-Marketing

Durch die Dominanz stetig aufstrebender digitaler Kommunikationsinstrumente liegt die Vermutung nahe, dass das „altbekannte“ E-Mail-Marketing an Gewicht verliert. Studien belegen jedoch, dass die Relevanz des E-Mail-Marketings kontinuierlich zunimmt. So gaben 46% der befragten Online-Marketing-Verantwortlichen in Deutschland an, dass sie ihr Budget für diese Kommunikationsmaßnahme in der Zukunft aufstocken wollen.

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Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ist ein Instrument des Online-Marketings, bei dem ein werbetreibendes Unternehmen auf der Webseite eines anderen Unternehmens Werbemittel, z.B. in Form von Links oder Online-Bannern, platziert, um auf das eigene Leistungsangebot hinzuweisen. Das werbetreibende Unternehmen wird als Merchant bezeichnet, das Partnerunternehmen als Affiliate. Die Zusammenarbeit fundiert in der Regel auf einem Vertrag zwischen beiden Partnern, der eine Vergütung des Affiliates in Form einer Provision beinhaltet.

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Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing bezeichnet eine Marketingstrategie, bei der verschiedene Kommunikations- und Vertriebswege parallel eingesetzt werden. Die Kommunikationsmaßnahmen lassen sich in Online- und Offline-Aktivitäten unterteilen. Während die klassischen Offline-Werbemaßnahmen wie Anzeigen, Außenwerbung und Radiospots immer mehr in den Hintergrund rücken, übernimmt das Online-Marketing mit seiner Bandbreite an unterschiedlichsten Maßnahmen die dominante Stellung in der Marketinglandschaft. Hierzu zählen u.a. die Corporate Website, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social-Media-Marketing, Display-Marketing, E-Mail-Marketing und Affiliate-Marketing.

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Data Driven Marketing

Data Driven Marketing (datengetriebenes Marketing) bezeichnet eine Marketingstrategie, bei der die Entscheidung für den Einsatz bestimmter Kommunikationsmaßnahmen auf der Analyse von Verbraucherdaten beruht. Idealerweise vollzieht sich diese Entscheidung in Echtzeit, d.h. vollautomatisch, so dass Konsumenten im richtigen Augenblick mit relevanten Informationen versorgt werden.

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Native Advertising

Bei Native Advertising handelt es sich um verschleierte Werbung auf Webseiten und in Printmedien. Die optische und stilistische Darstellung der Werbebotschaft orientiert sich stark am Content der jeweiligen Internetseite bzw. Druckobjekte. Die Platzierung wird so ausgewählt, dass der Rezipient die Botschaft zunächst nicht als Werbeelement wahrnimmt. So wird verhindert, dass er sich, z.B. während dem Besuch einer Webseite, durch aggressive Werbeeinblendungen gestört fühlt. Durch eine hochwertige und informative Ausgestaltung der Werbebotschaft wird für den Leser ein direkter Mehrwert generiert.

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