Aktuelles

Auf dieser Seite werden wir Ihnen in regelmäßigen Abständen die wichtigsten Neuigkeiten rund um unser Fachgebiet und unsere Firma vorstellen. Schauen Sie doch ab und an mal vorbei.

Social Media Marketing im Gesundheitswesen

Von der Analyse zur Strategie: Social Media Marketing für das Gesundheitswesen Die zunehmende Relevanz des Social Media Marketing Bis zum Jahr 2020, wird ein Anstieg der weltweiten Nutzerzahlen von sozialen Netzwerken auf knapp 3 Milliarden prognostiziert, welches die Bedeutung von Social Media Marketing für Unternehmen extrem verdeutlicht. Dabei gilt, dass grundsätzlich jedes Unternehmen diese Form des Onlinemarketings nutzen kann und ...
mehr lesen

E-Mail Marketing

E-Mail Marketing gehört zu den wichtigsten Instrumenten des Online-Marketings. Durch die Dominanz stetig aufstrebender digitaler Kommunikationsinstrumente liegt die Vermutung nahe, dass das „altbekannte“ E-Mail-Marketing an Gewicht verliert. Studien belegen jedoch, dass die Relevanz des E-Mail-Marketings kontinuierlich zunimmt. So gaben 46% der befragten Online-Marketing-Verantwortlichen in Deutschland an, dass sie ihr Budget für diese Kommunikationsmaßnahme in der Zukunft aufstocken wollen*. E-Mail-Marketing lässt ...
mehr lesen

Affiliate-Marketing

Affiliate-Marketing ist ein Instrument des Online-Marketings, bei dem ein werbetreibendes Unternehmen auf der Webseite eines anderen Unternehmens Werbemittel, z.B. in Form von Links oder Online-Bannern, platziert, um auf das eigene Leistungsangebot hinzuweisen. Das werbetreibende Unternehmen wird als Merchant bezeichnet, das Partnerunternehmen als Affiliate. Die Zusammenarbeit fundiert in der Regel auf einem Vertrag zwischen beiden Partnern, der eine Vergütung des Affiliates ...
mehr lesen

Multi-Channel-Marketing

Multi-Channel-Marketing bezeichnet eine Marketingstrategie, bei der verschiedene Kommunikations- und Vertriebswege parallel eingesetzt werden. Die Kommunikationsmaßnahmen lassen sich in Online- und Offline-Aktivitäten unterteilen. Während die klassischen Offline-Werbemaßnahmen wie Anzeigen, Außenwerbung und Radiospots immer mehr in den Hintergrund rücken, übernimmt das Online-Marketing mit seiner Bandbreite an unterschiedlichsten Maßnahmen die dominante Stellung in der Marketinglandschaft. Hierzu zählen u.a. die Corporate Website, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, ...
mehr lesen

Data Driven Marketing

Data Driven Marketing (datengetriebenes Marketing) bezeichnet eine Marketingstrategie, bei der die Entscheidung für den Einsatz bestimmter Kommunikationsmaßnahmen auf der Analyse von Verbraucherdaten beruht. Idealerweise vollzieht sich diese Entscheidung in Echtzeit, d.h. vollautomatisch, so dass Konsumenten im richtigen Augenblick mit relevanten Informationen versorgt werden. Im Kontext der zunehmenden Internetpenetration werden die meisten Daten aus Onlineaktivitäten der Konsumenten gesammelt. Dabei handelt es ...
mehr lesen

Um Ihnen eine bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen, setzen wir Cookies zur Webanalyse ein. Indem Sie unsere Website weiter nutzen, erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen